Montag, 21. September 2009

33.

Hallo Alle,

wie fast jeder Post auf unserem Blog, so geht auch dieser mit den Worten "...es wird Zeit, dass wir mal wieder etwas schreiben..." los. In letzter Zeit, d.h. nach unserem Juli Besuch in Deutschland hat sich allerdings auch nicht viel Schreibenswertes getan. Im September nun jährte sich mal wieder mein Geburtstag und ich danke zu Anfang gleich allen, die dran gedacht haben und mir auf allen möglichen Wegen gratuliert haben und Geschenke zukommen liessen.
Steffi hat mich am 18. zu einem feinen Tagesausflug entführt, der uns in den Süden führte durch einen National Park zu einer atemberaubenden Brücke, die zu einem schönen Spaziergang einlud.



Hiernach fuhren wir zum Mittagessen in ein Restaurant mit bester Lage. Dort gabe es leckere Meeresfrüchte Spaghetti und Pfeffer-Squid garniert mit wiederrum einem tollen Blick über das weite Meer und die Küste.




Nach dieser Erholung führte ein wunderschön bewaldeter Weg in den Royal National Park zu einem Strand. Dieser war dank Freitag nur durch wenige Menschen bevölkert, so dass wir nur durch sanftes Meeresrauschen begleitet unseren Mittagsschlaf antreten konnten.




Hinter dem Strand befand sich auch noch eine größere Lagune, die warmes Wasser hergabs, so dass man auch schon im Frühling schwimmen konnte, ohne sich 18Grad kaltem Meereswasser hinzugeben.




Nach einem langen Tag durch viel Grün fanden wir uns Abends noch in Cronulla im RSL Club wieder, der sehr günstig Bier verkauft, allerdings muss man sich klar sein, wo man da ist. Die Definition sagt:

"The Returned and Services League of Australia (often abbreviated to RSL) is a support organisation for men and women who have served or are serving in the Australian Defence Force (ADF)."

Dies ist also nichts anderes als ein Veteranen-"Club", in dem man Bier trinken , aber auch, wie überall üblich, sich dem Glücksspiel hingeben kann. Jeden Abend um 18Uhr wird dann das Licht heruntergefahren und man hält eine Schweigeminute für die Gefallenen ab. Davon kann man halten, was man will, jedenfalls verkaufen sie dort sehr günstig Bier. Danach ging es noch mit Steffis Kollegen in ein libanesisches Restaurant und mit vollem Bauch nach Hause.

Am nächsten Tag besuchten wir erst einen Markt in Glebe, der alles hergab von Kunst über Flohmarktartikel bis hin zu einer großen Auswahl an Essen. Hiernach löste ich den zweiten Teil meines Geburtstagsgeschenkes ein, großer CD und Shirt-Einkauf im alternativen Stadtteil Newtown. Interessant auch, was man dort für Eisdielen findet...



Als sich das Wochende am nächsten Tag, also sonntags, schon dem Ende entgegen neigte, hatte Steffi noch die letzte Überraschung für mich bereit. Sie hatte Kollegen und Freunde an den Bronte-Strand gelockt, um dort ein kleines Barbeque zu veranstalten. Mich überredete sie zu einem Spaziergang, der zufällig am öffentlichen Grillplatz vorbeiführte, an dem auf mich gewartet wurde.



Mir bleibt nur Steffi für dieses wunderbare, unvergessliche Wochenende zu danken.



Schöne Grüße in die Heimat
CR

Keine Kommentare: